31 Mai

Erster Aachener WordPress Day – wpday

  • Patrick Niehsen
  • WordPress, WordPress Seminar, WordPress-Aachen, WordPress-Veranstaltung
Erster Aachener WordPress Day – wpday

Im Frühjahr 2014 bekommt das Content-Management-System WordPress ein Forum im Rheinland – beim ersten WordPress Day (wpday) vermitteln ausgewählte Referenten Expertenwissen über das vielgenutzte CMS. Wir von hovida design sind als Referent eingeladen und sprechen zum Thema WordPress Plug-ins.

Der WordPress Day

Der WordPress Day ist eine Tagesveranstaltung rund um das Thema WordPress und möchte im Rheinland eine Plattform für Experten und Interessierte sowie Anfänger schaffen. Verschiedene Referenten geben in einzelnen Fachvorträgen Einblicke und Impulse zu WordPress Projekten. Vortragende und Besucher haben so die Gelegenheit, sich fachlich auszutauschen und fleißig zu netzwerken.

Auch ich (Patrick), Inhaber und Webentwickler von hovida design, der Design- und Entwicklungsschmiede für moderne Online-Medien und Suchmaschinenoptimierung, halte am wpday einen Fachvortrag zum Thema Plug-ins. Als WordPress Liebhaber habe ich mich intensiv mit Plug-ins auseinandergesetzt und verrate, worauf man bei den Programmen, der die Funktionen der Webseite erweitern, achten muss. Ich gebe eine Orientierung zu den besten Plug-ins und beantwortet themenspezifische Fragen.

Veranstaltungsort für den ersten wpday im Mai nächsten Jahres ist Aachen – im Dreiländereck gelegen und als erstklassiger Hochschulstandort mit technologischer Ausrichtung ein idealer Ort für die erste Veranstaltung im Rheinland. Sie soll Auftakt für weitere Formate in der Region sein.

Der Ablauf am WordPress Day

Nach einem stärkenden Frühstück mit Kaffee und Kaltgetränken geht es morgens mit den ersten Vorträgen los, die nur durch ein gemeinsames Mittagessen unterbrochen werden. Die Veranstaltung dauert etwa bis 16.30 Uhr. Weitere Infos zu den genauen Programmpunkten folgen.

Interessierte können sich in den Newsletter eintragen, um weitere Infos zum Ablauf sowie zu dem Ticketverkauf zu erhalten.

Die Eckdaten auf einen Blick:

Die Veranstaltung findet am Samstag, 17. Mai 2014, von 9 bis 16.30 Uhr im Technologiezentrum Aachen, Dennewartstraße 25-27, statt.

zurück zur Blogübersicht